Rechtsanwaltskanzlei Frenzel  

 

Die Kanzlei


Das Tätigkeitsumfeld meiner Kanzlei umfasst vorrangig den Landkreis Bautzen und die Landeshauptstadt Dresden, nebst Umland. Zugelassen bin ich an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten in der Bundesrepublik Deutschland, so dass auch nicht ortsansässige Mandanten betreut und/bzw. vertreten werden können.


Die Kanzlei wurde von mir im Jahr 1990 gegründet.


Seit 1994 unterstützt mich meine Frau bei meiner beruflichen Tätigkeit in meiner Kanzlei; sie ist ausgebildete Rechtsanwaltsgehilfin und staatlich geprüfte Rechts-fachwirtin.
Im Rahmen ihrer Tätigkeit ist sie die vorrangige Ansprechperson für Ihre Probleme und Fragen. Sie ist auch Sachbearbeiterin von verschiedenen Rechtsgebieten.                                                                  

 

 

Katrin Frenzel



Seit März 2008 befindet sich meine Kanzlei in der Pulsnitzer Straße 3 in 01454 Radeberg.


Vorrangig sind wir in folgenden Rechtsgebieten für Sie tätig:

Arbeitsrecht

Beratung und Vertretung in arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen

Erbrecht, rechtliche Vorsorge

Beratung in Erbangelegenheiten
Unterstützung bei der Erstellung von Testamenten, Vorsorgevollmachten, Generalvollmachten
Erbauseinandersetzungen

Familienrecht

Beratung in allen familienrechtlichen Angelegenheiten
Regelungen zum Getrenntleben von Eheleuten, Unterhalt etc.
Vertretung in Ehescheidungsverfahren und in den Scheidungsfolgesachen (wie Versorgungsausgleich, Vermögensauseinandersetzung, Unterhalt )etc.

Mietrecht

Beratung zu mietrechtlichen Fragen
Vertretung von Vermietern und Mietern (z. B. bei Kündigung von Mietverträgen, Geltendmachung von Mietzinsforderungen bzw. Schadenersatzansprüchen etc.)

Straßenverkehrsrecht

Beratung und Vertretung in Bußgeld- und Strafbefehlsverfahren (z. B. bei Geschwindigkeitsdelikten, Abstandsmessungen, etc.)
Schadenersatzforderungen (z. B. bei Verkehrsunfällen)

Allgemeines Zivilrecht

Geltendmachung bzw. Abwehr von Forderungen unterschiedlichster Art
Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen 

Strafrecht

Beratung und Vertretung in strafrechtlichen Verfahren (bei sogenannten kleinen Delikten, wie Diebstahl etc.)
Beratung und Vertretung in Jugendstrafsachen
Übernahme von Pflichtverteidigungsmandaten